Craheim-Wochenende

Menu

Die eigene Spur finden. Vom Sinn des Lebens.

Referent: Oliver Albrecht
17.05.2019 - 19.05.2019

Woher komme ich? Wohin gehe ich? Und vor allem: Wozu bin ich eigentlich da? Wofür lohnt es sich, meine Lebenszeit und meine Lebenskraft zu investieren? Oder – anders gefragt: Was ist der Sinn meines Lebens?

Es tut gut, sich diese Frage zu stellen wenn das Leben nicht einfach sinnlos dahinplätschern und irgendwann verrinnen soll.

Möglicherweise sind die Antworten ja so vielfältig und unterschiedlich, wie wir Menschen es sind. Und trotzdem könnte es lohnen, miteinander nach dem Sinn des Lebens zu suchen. Gemeinsam zu überlegen, wie man dem eigenen, ganz persönlichen Lebenssinn auf die Spur kommen kann.

Dazu soll dieses Einkehr-Auftank-Impuls-Wochenende auf Schloss Craheim dienen: Eine Spur zu legen, eine Fährte zu verfolgen – und dabei vielleicht den Sinn des eigenen Lebens zu entdecken.

 

Der Referent, Pfr. Oliver Albrecht, ist Propst für die Propstei Rhein-Main. Schon in seiner Zeit im Pfarramt war es ihm ein wichtiges Anliegen, in verschiedenen Bildungs- und Seminarangeboten Menschen mit ihren eigenen „Lebensthemen“ (so der Titel eines von ihm veröffentlichten Buches) zu konfrontieren und sie auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten.

 

ACHTUNG: Das ist das einzige geplante Wochenende für 2019! Das September-Wochenende musste leider gestrichen werden!

Dateien zum Wochenende:
Aufatmen Feiern Gemeinschaft
erleben
Gott
begegnen
Segen
empfangen