Craheim-Wochenende

Menu

anders handeln – vergeben

Referent: Pfr. Klaus Lehrbach
04.05.2018 - 06.05.2018

 

Alternative Fakten bringen keine Lösung. Alternativ handeln schon. Vergeben ist eine echte Alternative –  kann Beziehungen heilsam verändern und zukunftsfähig machen. Versöhnung ist das zentrale Angebot der Liebe Gottes an unser Leben. Für diesen Weg können wir uns entscheiden und anders handeln, als gewohnt.

In unserem Alltag sieht es oft anders aus: Wir rasten aus und kriegen uns nicht mehr ein. Wir tragen nach und denken uns nichts dabei. Wir kultivieren Rachegelüste und fühlen uns wohl dabei. Wir lassen uns nichts gefallen und fragen gar nicht erst danach, wer darunter zu leiden hat. Wir gefährden Beziehungen und sind darüber nicht beunruhigt.

Höchste Zeit, dem Beziehungsgift eine starke Kraft entgegenzusetzen: vergeben statt vergelten.

 

Klaus Lehrbach, der Referent des Wochenendes, ist Pfarrer und Krankenhausseelsorger.

 

Dateien zum Wochenende:
Aufatmen Feiern Gemeinschaft
erleben
Gott
begegnen
Segen
empfangen