Craheim-Wochenende

Menu

Angst in Kraft verwandeln.

Referent: Pfr. i.R. Paul-Ulrich Lenz
15.09.2017 - 17.09.2017

 

Ob beim Joggen ein großer Hund an uns vorbeiläuft oder die Sorge um den Arbeitsplatz uns nicht schlafen lässt: Schweißperlen treten auf die Stirn und der Adrenalinspiegel steigt. Angst, sei sie begründet oder nicht, kennt jede und jeder. Sogar vor Gott hat mancher Angst.  Dabei muss es nicht bleiben, bietet doch der Glaube ungeahnte Kraftquellen gegen die Angst. Darum wird es gehen – Widerstandskräfte gegen die allgegenwärtigen Ängste zu stärken und zu aktivieren.

 

Der Referent, Pfr. i.R. Paul-Ulrich Lenz, war erst Gemeindepfarrer, dann im “Amt für missionarische Dienste”, später im “Zentrum Verkündigung” zuständig für die “Sprachschule des Glaubens” (Glaubenskurs- und Bibelwochenarbeit). Er gehört seit vielen Jahren zum Team der Craheim-Wochenenden.

Im Ruhestand veröffentlicht er in seinem Blog pulenz.de täglich Gedanken zur fortlaufenden ökumenischen Bibellese.

Aufatmen Feiern Gemeinschaft
erleben
Gott
begegnen
Segen
empfangen